Die
Moderatorin

Die
Moderatorin

Die ersten Erfahrungen als Moderatorin machte Julia Helbich bereits während ihres Aufenthaltes in den Staaten. Dort bekam sie vor allem die Spieler der NBA vors Mikrofon, führte u.a. zwei Exklusiv-Interviews mit Dennis Schröder sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Zurück in Deutschland setzte sie ihre Arbeit am Mikrofon fort, berichtete anfangs überwiegend von bzw. über sportliche Events, wie z.B. über das Bremer Sechstagerennen. Der US-Radiosender „CSRN“ buchte sie sogar für die Analyse eines Fußball-Länderspiels zwischen England und Deutschland.

„Irgendwann hat mir die Welt des Sports allein einfach nicht mehr gereicht. Ich wollte andere Themen, meinen Horizont damit erweitern.“ Julia erweiterte ihr Repertoire um die Red Carpet-Berichterstattung von hochkarätigen Events, bis sie schließlich die Bühne auf den Events als Moderatorin eroberte. Charmant, wortgewandt sowie unterhaltsam führt sie mit einer Leichtigkeit durchs Programm bei Galas, Filmpremieren, Firmenevents und anderen Veranstaltungen. Dabei macht sie auch vor großen Namen nicht Halt, sondern entlockt mit ihrer empathischen Art der Gesprächsführung dem einen oder anderen internationalen Star mehr, als er eigentlich erzählen wollte.

Moderation Entertainment (Deutsch)

Moderation Sport (Deutsch)

Moderation Entertainment (Englisch)

Moderation Sport (Englisch)

Galerie